Alina

出身地

Lüneburg

訪れた日本の町

Als Kind habe ich gerne japanische Animes geschaut und Mangas gelesen. Im Laufe meiner Schulzeit habe ich angefangen, mich mehr für die japanische Kultur, Historie sowie Kunst und Musik zu interessieren. Besonders interessiere ich mich für das historische Zeitalter der Sengoku-Zeit. Daher habe ich mir zum Ziel gesetzt, alle historisch relevanten Orte in Japan zu besuchen, sowie so viel über die japanische Kultur zu lernen wie möglich.

日本の好きなところ

2009, mit gerade mal 18 Jahren, bin ich zum ersten Mal nach Japan (Tokyo) gereist. In meinem zweiten Urlaub in Japan (2013), habe ich mich dazu entschieden, hier ein Auslandsjahr (Working Holiday) zu machen. Im Mai 2016 war es endlich soweit. Ich bin allein für ein Jahr quer durchs Land gereist. In dieser Zeit habe ich viel gelernt, eine Menge Orte besucht und auch DZGO gefunden und angefangen, ein bisschen dort zu arbeiten. Dieses Auslandsjahr war bisher die schönste und ereignisreichste Zeit meines Lebens. Seit April 2022 lebe ich wieder in Osaka, lerne Japanisch an einer Sprachschule und arbeite als Deutschlehrerin bei DZGO.

訪れた日本の町


Gewohnt: Osaka
Besucht: Fukuoka, Hiroshima, Miyajima, Tottori, Himeji, Kobe, Awaji, Naruto, Nara, Kyoto,
Wakayama, Shirahama, Ise, Sekigahara, Nagoya, Nagano, Fuji, Hakone, Odawara, Yokohama,
Tokyo, Nikko, Sapporo, Ishigaki-jima

おすすめしたいドイツ・日本の場所

Deutschland: Lüneburg, Hamburg, Bremen, Hannover, Köln, Berlin, Stuttgart, Nordsee, Ostsee

日本の好きなところ

Die Freundlichkeit der Japaner, sowie der gute Service.
Die wunderschöne Landschaft (Meer, Berge).
Tempel / Schreine, Kultur, Traditionen und Sommerfeste.
Die japanische Frühlings- und Herbstzeit.

https://deutsch-fit.net/wordpress/wp-content/uploads/2022/10/alina_3.png

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

TOP